Dorfgemeinschaftshaus

Das Dorfgemeinschaftshaus von Heilberscheid wurde 1846 als Schule erbaut. Bis zum Jahre 1964 diente der Bau seinem angedachten Zweck. Danach wurden die Räumlichkeiten ganz unterschiedlich genutzt, bis die Ortsgemeinde beschloss, die alte Schule als Dorfgemeinschaftshaus herzurichten. Gleichzeit wurde die Feuerwehr in das Dorfgemeinschaftshaus integriert. Nach dem Neubau des Multifunktionsgebäudes und Auszug der Feuerwehr aus den Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses erfolgte ein Umbau, wodurch eine größere Küche und zwei neue Toilettenanlagen im EG entstanden sind.

Im Keller der Dorfgemeinschaftshauses befindet sich neben weiteren sanitären Räumen der Jugendraum der Ortsgemeinde Heilberscheid. Im oberen Stockwerk findet sich das Dienstzimmer des Ortsbürgermeisters, das Archiv und das Sitzungszimmer.

Im Erdgeschoss befindet sich der Saal, welcher Platz für ca. 90 Personen bietet. Die Nutzung ist auf Familienfeiern ausgelegt. Eine Küche inkl. Nebenraum und vier großen Kühlschränken ist ebenfalls vorhanden.

Die Buchung des Dorfgemeinschaftshauses erfolgt über

Herrn Udo Weimer

Tel.: 0170 520 7782