Kirmes in Heilberscheid

Grußwort zur Kirmes

leider mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie unsere „normalen“ Kirmesfeierlichkeiten komplett absagen.

Ganz ohne Kirmes möchten wir die Tage aber dann doch nicht begehen. Ein bisschen Kirmesfeeling soll schon aufkommen.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine aktive und tolle Kirmesgesellschaft. Zusammen haben wir ein kleines Kirmesprogramm zusammengestellt.

Wie im Wochenblatt zu lesen war, findet das Hochamt zur Kirchweih am Samstag, 15.08. um 18 Uhr statt. Wichtig ist, dass sich die Teilnehmer zwingend vorab beim Pfarramt in Nentershausen anmelden müssen (Tel.-Nr. 06485/(880060).

Bitte beflaggt Eure Häuser mit unserer Ortsfahne, damit unser Ort festlich für den Kirmesumzug geschmückt ist.

Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder unsere Kirmes wie gewohnt durchführen können.

Ihr/ Euer

Markus Thome

Kirmesprogramm

Freitag, 14. August 2020

Schmückt Eure Häuser mit unserer Gemeindefahne

Samstag, 15. August 2020

14:00 Uhr

Aufstellung des Kirmesbaumes am Dorfgemeinschaftshaus

18:00 Uhr

Hochamt zur Kirchweih in der Mariengrotte (Achtung: Anmeldung erforderlich)

Im Anschluss gibt es für alle Anwesenden noch ein Kaltgetränk/Imbiss)

Sonntag, 16. August 2020

14:00 Uhr

Umzug der Kirmesgesellschaft mit folgenden Stopps:

Kirmesbaum (Start), Bürgermeister (14:15 Uhr), Mariengrotte (15 Uhr) und Dorflinde (15:30 Uhr)

Montag, 17. August 2020

Zur freien Verfügung