Kirmesputz der Mariengrotte.

Kirmesputz der Mariengrotte.

👩‍🌾🌻🐝 Die Ortsgemeinde und das Grottenteam um Franz-Josef Gerharz und Dorothea Ortseifen hatten im Wochenblatt zur jährlichen Säuberung der Anlage aufgerufen.

Viele gut gelaunte Helferinnen und Helfer und wie immer auch das FAUNa-Team sind dem Aufruf gefolgt und haben bei sommerlichen Temperaturen das Kleinod am Hettenstein für die Kirmesfestlichkeiten herausgeputzt.

Parallel hierzu haben Eckhard Kurz und Norbert Thome am Feldkreuz weitere Arbeiten an der Mauer verrichtet,
so dass noch vor der Kirmes der neue Zaun angebracht werden kann.

Zum Dank gab es im Schatten der Grotten-Bäume für alle noch Pizza und kühle Getränke.

Der nächste FAUNa-Einsatz ist bereits am kommenden Montag. Wir treffen uns um 10:30 Uhr an der Kirche. Je nach Teilnehmerzahl können wir uns gerne aufteilen und auch noch geringfügige Säuberungen und Beetpflegen am Linden- und Schleimersplatz vornehmen. So gegen 13 Uhr wird noch die vordere Blumenwiese auf Schleimersplatz gemäht und das Schnittgut aufgeladen. Weitere Details sowie die Einsatzplanung für das Feldkreuz werden am Montag besprochen.

Danke und Gruß Martin