Nothilfetelefon


Nothilfetelefon

Der Coronavirus hat unser Land fest im Griff und das öffentliche Leben wird immer weiter eingeschränkt. Dies kann auch dazu führen, dass z.B. nicht mobile Menschen es schwerer haben die eigene Versorgung sicherzustellen. 

Grundsätzlich wird die Versorgung aufrechterhalten und Hamsterkäufe oder übertriebene Lagerhaltung sind nicht notwendig!!

Es ist eine schwierige Zeit in der wir als Dorfgemeinschaft uns gegenseitig unterstützen sollten. Jeder sollte einfach auf seinen Nachbarn achten, wenn notwendig, Hilfe anbieten und ansonsten die Empfehlungen in Bezug auf Hygiene und Versammlungen beachten. Aber dies sollte zu jeder Zeit selbstverständlich sein!! 

Die Gemeinde Heilberscheid hat ein Notfalltelefoneingerichtet, an die sich Bürger aus Heilberscheid wenden können, wenn Sie Hilfe z.B. bei Besorgungen (Lebensmittel, Apotheke usw.) benötigen. Hier zählt das Stichwort Nachbarschaftshilfe!!!

Gleichzeitig können sich Einwohner unter der Nr. melden, welche bereit sind, diese Dienste für andere zu übernehmen. Helfer werden immer gesucht! Dies geht natürlich auch weiterhin unter der email-adresse der Gemeinde. Da eine Veröffentlichung im Wochenblatt einfach zu lange dauert, lege ich jedem ans Herz, sich unsere App „Berschendfunk“ (https://berschendfunk.goodbarber.app/) herunterzuladen oder sich auf der Homepage zuinformieren.

Kontakt der Ortsgemeinde in dringenden Unterstützungsfällen:

Tel.-Nr.: 06485/1830530

mail: gemeinde@heilberscheid.de