Coronapandemie: Schließung Grillhütte/Dorfgemeinschaftshaus

Coronapandemie: Schließung Grillhütte/Dorfgemeinschaftshaus

Im Sommer hatten wir uns entschieden, wieder eine Vermietung der Grillhütte und des Dorfgemeinschaftshauses anzubieten. In den letzten Tagen hat sich die Lage in Bezug auf die Coronapandemie allerdings verschärft. Grundsätzlich gibt es aktuell im Westerwaldkreis glücklicherweise nur wenige Infizierte. Dennoch steigt auch hier die Zahl an. 

Ein Grund hierfür sind unter anderem privateFeierlichkeiten. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, sowohl die Grillhütte als auch das Dorfgemeinschaftshaus für Feierlichkeiten aller Art ab dem 26.10.2020 bis auf weiteres zu schließen. Im Dorfgemeinschaftshaus können weiterhin Sitzungen und Übungstreffen von Vereinen unter Beachtung derjeweiligen Hygieneanforderung stattfinden.

Gerade jetzt in der Jahreszeit wo wir uns eher in Räumen aufhalten bitte ich jeden die geltenden Hygienebestimmungen zu beachten. Darin einbezogen ist natürlich auch unsere Gaststätte. Ich bitte Euch jetzt nicht nachlässig zu werden. Eine Maske in bestimmten Bereichen zu tragen oder den Abstand zu wahren ist nicht immer schön, aber alternativlos. Keine möchte diese Krankheit haben und andere anstecken. Die aktuellen Regelungen sind unter corona.rlp.de jederzeit einsehbar. 

Markus Thomé

Ortsbürgermeister