St. Martin

St. Martin

Die Durchführung von St. Martin in der gewohnten Form wird in diesem Jahr nicht möglich sein. Sowohl das Martinsspiel in der Kirche als auch ein Umzug mit Kapelle und anschließendem Feuer, zentraler Brezelausgabe und Getränken/Imbiss ist aus den verschiedensten Gründen nicht möglich oder erlaubt. 

Daher haben wir unter den Ortsgemeinden einen gemeinsamen Weg gesucht, damit die Kinder zumindest einen Martinsbrezel erhalten. Für die kleinen Kinder erfolgt die Ausgabe der Brezel am 11.11. im Kindergarten. Auch für die Grundschulkinder schaffen wir gemeinsam Brezel an. Die Ausgabe findet ebenfalls am 11.11. in der Schule statt. 

Es soll keiner vergessen gehen. Daher: Die Eltern von Kindern aus Heilberscheid, welche noch nicht im Kindergarten sind, unseren Kindergarten oder die Grundschulde in Nentershausen nicht besuchen und einen Brezel möchten, können sich gerne bis zum Freitag, 06.11. bei mir melden (gemeinde@heilberscheid.de oder Tel.: 183892). Dort erfolgt dann eine Übergabe unter Einhaltung der Hygienebedingungen. 

Markus Thomé

Ortsbürgermeister